KiTa_Gruen_Waldkindergarten_Banner.jpg

Sport-AG

Die Sport-AG ist ein Projekt, wo man sich eine Stunde intensiv bewegt. Das Spannende dabei: Wir turnen mit Alltagsgegenständen oder nicht so bekannten Sportgeräten und bewegen uns damit zur Musik.

Und es darf dabei auch mal laut und wild werden:
So haben wir z. B. mit Fliegenklatschen und Luftballons Tennis gespielt, mit Zeitungen Wettspiele gemacht, Hockey ausprobiert, Verbrecher auf einem Hindernisparcours gejagt und dabei einen Schatz gefunden. Zirkeltraining gehört auch dazu. Eine Schwimmstunde im Hallenbad wird gemacht, wo wir einfach einen Bewegungsparcours im Wasser aufgebaut haben mit Rutsche, Schwimmmatten, Tauchbögen unter Wasser, Bällebad im Becken und einiges mehr. Eben solche Sachen, die man normalerweise im Schwimmbad nicht machen kann.