vaeter-header.jpg Foto: P. Dost / DRK e.V.

2. Unternehmenskooperationen
  3. Projektpatenschaft

Projektpatenschaft: Nachhaltig spenden

Spendenkonto:
Sparkasse Siegen

IBAN:
DE16460500010000017467
BIC: WELADED1SIE

Mit einer Projektpatenschaft können Sie langfristig und nachhaltig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen. Suchen Sie sich ein Projekt, das Ihnen besonders am Herzen liegt und sorgen Sie für eine langfristige Verbesserung.

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. engagiert sich in folgenden Projekten:

Ansprechpartnerin Assistentin des Vorstandes

Frau Jule Eckhardt

Tel: 0271-33716-0
info@drk-siegen-wittgenstein.de

• Erste-Hilfe in Kindergärten und Schulen

Das Deutsche Rote Kreuz hat sich zum Motto gemacht "Erste-Hilfe lernen ein Leben lang". Wir möchten die Kinder im Kindergarten und später in Schulen bereits an die Erste-Hilfe heranführen. Es muss für alle Menschen selbstverständlich sein, anderen Menschen in Notsituationen zu helfen.

Diese Erste-Hilfe Kurse werden durch Spenden finanziert.

Wenn Sie die Erste-Hilfe Ausbildung für Kindergärten und Schulen unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

• Rettungsteddys

Alle Kinder, die bei einem Notfall, Unfall oder einem Transport mit einem DRK-Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden, erhalten als kleinen Trostspender einen Rettungsteddy geschenkt.

Die Rettungsdienstmitarbeiter/innen nutzen den Rettungsteddy ebenfalls dazu, um Vetrauen und Kontakt zu den kleinen Patienten zu bekommen. Die Finanzierung der Rettungsteddys erfolgt ausschließlich durch Spenden. Im Jahr werden ca. 300-400 Rettungsteddys benötigt. Ein Rettungsteddy kostet 6,00 Euro.

Gerne können Sie bei einer größeren Spende einen Spendenhinweis abdrucken lassen.

Rettungsteddys haben z.B. bisher gespendet:

• Apex Personaldienstleistungen
    • Siegenia-Aubi KG
    • Aktive Frauen DHB Siegen 2006 und 2012
    • 16 Bäcker aus Siegen
    • Musikverein Müsen 1919 e.V.
    • Camper Heisterberger Weiher
    • Verein Siegerländer Journalisten
    • Rolf Bork Stiftung
    • Jochen Brill Hallen- u. Industriebau
    • Kredenbacher Frauen
    • PKB Personalvermittlungs GmbH Olpe
    • Burschenschaft Thuringia Bad Frankenhausen zu Siegen
    • AOK Siegen

Jetzt Spenden für „Kinder-Rettungsteddybären für verunfallte und erkrankte Kinder bei unserem Partner betterplace.org

So funktioniert es

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf - per Telefon oder Kontaktformular. Wir besprechen gern die nächsten Schritte mit Ihnen oder beraten Sie über verschiedene Projekte.