Ausbildung in der Altenpflege, Ausbildung zum Altenpfleger, Seniorenhelfer, Altenhilfe, Berufsausbildung Altenpflege, Fachausbildung Pflege, Altenpflege, soziale Berufe, Altenpfleger Ausbildungsvergütung, Altenpfleger Bewerbung, Altenpflegerin Ausbildung Gehalt, Altenpfleger Ausbildung Berufsbegleitend, Altenpflegehelfer Ausbildung Teilzeit, Altenpfleger Ausbildungsinhalte, ., Bildrechte: DRK-Service GmbH, In- und Ausland, nur DRK-Gliederungen und DRK-GmbHs., Eine Übertragung von, Nutzungsrechten auf externe, Dritte ist nicht statthaft., Es liegt keine Zustimmung, der Fotografierten für eine, Übertragung auf Social, Media wie facebook, flikr, twitter, etc. vor.
Fortbildung für Betreuungskräfte und AlltagsbegleiterFortbildung für Betreuungskräfte und Alltagsbegleiter

Jährliche Fortbildungen für alle bereits qualifizierten Betreuungskräfte nach § 53b SGB XI (16UE)

• Kursinfo

Jahres(pflicht)fortbildung für Betreuungskräfte / Alltagsbegleiter/innen
    nach § 45a und § 53b SGB XI

Das Pflegeversicherungsgesetz fordert die jährliche Fortbildungen für alle bereits qualifizierten Betreuungskräfte nach § 53b SGB XI mit einem Mindestumfang von insgesamt 16 Stunden.
    Das Ausbildungszentrum bietet Ihnen verschiedene Fortbildungsthemen und -termine an welche als Fortbildung (4 UE) oder aber als Workshops an Samstagen in ((UE) stattfinden. Unsere Fortbildungen sind praxisbezogen und geben Raum für persönliche Fragen und Ihre Fallbeispiele aus der Praxis. Somit ist die Möglichkeit, auf persönliche Erlebnisse einzugehen und diese zu besprechen jederzeit gegeben.

Zielgruppe:
    • bereits qualifizierte Alltagsbegleiter/-innen nach § 45a SGB XI (§ 8 AnFöVO)
    • bereits qualifizierte Betreuungskräfte nach § 53c SGB XI
    • Pflegekräfte
    • Beschäftigte im Sozialen Dienst
    • Interessierte ohne Grundqualifikation

Bitte suchen Sie sich aus den abwechslungsreichen  Themen Ihre Favoriten aus und stellen sie Ihre individuelle Fortbildung selbst zusammen!

• Online Anmeldung