“Wir fahren zusammen, weil wir Freunde sind!” / Ausflug DRK Arbeitskreises Behindertenhilfe

Es sind langjährige Freundschaften entstanden aus dem Arbeitskreis Behindertenhilfe, im Rahmen dessen auch eine jährliche Wochenend-Freizeit stattfindet. Getragen wird der Arbeitskreis vom DRK Kreisverband Siegen-Wittgenstein in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Eiserfeld-Eisern. Vor rund 40 Jahren erdacht als eine schöne Abwechslung für Menschen mit Handicap, sind die Ausflüge längst zu einem Highlight für Teilnehmende wie auch für ihre Begleiterinnen und Begleiter geworden. „Wir fahren so gerne zusammen, weil wir einfach richtig Spaß haben“, beschreibt es Silke Schlabach vom DRK, die die Fahrten schon seit vielen Jahren ehrenamtlich organsiert.

zum Anfang