MeldungMeldung

DRK in Siegen-Wittgenstein führt ab 18. März kostenlose Corona-Schnelltests durch

DRK-Ortsvereine und der DRK-Kreisverband führen ab Donnerstag, den 18.03.2021 Corona-Schnelltests durch. Gemäß dem Beschluss der Bundesregierung sind diese Schnelltests für jede Testperson einmal pro Woche kostenlos. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns, einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten zu können“, so der Vorstand des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein, Dr. Martin Horchler. Das Personal sei entsprechend geschult und das notwendige Material beschafft. Horchler appelliert an die Bürgerinnen und Bürger in Siegen-Wittgenstein, sich testen zu lassen und sich damit Sicherheit zu verschaffen, „im eigenen Interesse, aber auch mit Rücksicht auf die Mitmenschen.“

zum Anfang