Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen Foto: A. Zelck / DRK e.V.
StellenbörseStellenbörse

1. Stellen
  2. Stellen Siegen-Wittgenstein
  3. Stellenbörse

Haupt- und ehrenamtliche Stellen

Ansprechpartnerin Personalabteilung

Frau Karin Schlabach
Abteilungsleiterin

Tel: 0271-33716-4211

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. ist mit fast 1000 ehrenamtlichen und nahezu 700 hauptamtlichen Mitarbeitern einer der größten Wohlfahrtsverbände und die größte Hilfsorganisation in der Region. Wir suchen laufend qualifiziertes Personal und freuen uns über jeden Interessenten, der unser Team mit seiner Fachkompetenz unterstützen möchte. Sollten die genannten Stellenangebote zur Zeit nicht auf Sie zutreffen, nehmen wir gerne Ihre Initiativbewerbung entgegen.

Bundesfreiwilligendienst (w/m/d)

Du willst Dich sinnvoll und sozial engagieren? Wir suchen genau Dich.

Bundesfreiwilligendienstler (w/m/d)

Als Verband der freien Wohlfahrtspflege, anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und als nationale Hilfsgesellschaft bekennt sich der Kreisverband mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den sieben Rotkreuzgrundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist sowohl ein Bildungs- und Orientierungsjahr für junge Menschen zwischen Schule und Beruf als auch eine Möglichkeit für berufserfahrene Frauen und Männer, sich sozial zu engagieren. Zum BFD gehören die praktische Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung und Seminare mit anderen Jugendlichen und Erwachsenen als verpflichtende Bildungstage. Im BFD wird Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit gegeben, Erfahrungen im sozialen Berufsfeld zu sammeln, andere Menschen und Lebenssituationen kennen zu lernen, eigene Kompetenzen einzubringen und Orientierungen zu entwickeln.

Wir bieten Ihnen:

• einen Zeitraum von 6 bis 18 Monaten
    • Beginn ist frei vereinbar
    • Praktischer Einsatz in unserer Geschäftsstelle in Siegen-Weidenau im Fahrdienst/Essen Auf Rädern, oder in einer unserer Kindertagesstätten, oder einer Station der häuslichen Pflege
    • Fachkompetente Begleitung durch Praxisanleiter
    • 25 Schulungstage pro Jahr an ausgewählten Unterrichtsorten des DRK-Landesverbandes
    • Taschengeld: 350,-- € mtl.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, oder per Post (max. 8 MB) an:

DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.
    Tel.0271-33716-0

Arbeitgeber: DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.
    Ort: Einsatzort
    Ansprechpartner: Frau Schlabach