Centstueck_1920x640.jpg
Spenden & HelfenSpenden & Helfen

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Spenden, Mitglied, Helfer
  3. Spenden & Helfen

Spenden und Helfen

Spendenkonto

IBAN:
DE16460500010000017467
BIC: 
WELADED1SIE

Der DRK-Kreisverband finanziert den größten Teil seiner sozialen Arbeit aus Spenden. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten uns individuell Spenden zukommen zu lassen. 

Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Angebote Ihrer Wahl an.

So kann meine Spende helfen:

Mit 50 Euro können wir 10 neue Rettungsteddys an verunfallte oder erkrankte Kinder verschenken. Ca. 300-400 Teddys werden jährlich benötigt.

Mit 250 Euro können wir einen Erste-Hilfe Kurs für Kindergartenkinder durchführen, um schon die "Kleinsten" mit der selbstverständlichen Hilfe vetraut zu machen. Ca. 15 Kurse werden jährlich durchgeführt

Mit 400 Euro können wir einen Erste-Hilfe Kurs in Grundschulen durchführen. Es werden ca. 15 Kurse im Jahr durchgeführt.

Mit 800 Euro können wir ein neues digitales Funkgerät für unsere 3 DRK-Einsatzeinheiten kaufen. Es werden hierfür mehrere Funkgeräte benötigt, um für die zukünftige Einsätze gerüstet zu sein

Hier gehts direkt zur Online Spende...