Herzlich willkommen beim DRK-Blutspendedienst West

Der DRK-Blutspendedienst West

Täglich werden ca. 15.000 Blutspenden für die Versorgung von kranken und verletzten Menschen in Deutschland benötigt. Der DRK-Blutspendedienst West hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Teil zu dieser Versorgung beizutragen und die Krankenhäuser und Praxen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit lebenswichtigen Blutpräparaten zu versorgen. Dazu organisieren wir täglich Blutspendetermine in der gesamten Region, meistern logistische Herausforderungen auch in Katastrophenfällen und stehen als medizinischer Dienstleister mit Expertenrat dem ärztlichen Personal zur Seite. Unterstützen Sie uns dabei, anderen Menschen zu helfen, indem Sie Blut spenden oder Teil unseres Teams werden!

Blutspendetermine in Ihrer Nähe

Finden Sie mit der Terminsuche eine Blutspende-Aktion in Ihrer Nähe.

Mit unseren mobilen Entnahmeteams veranstalten wir jedes Jahr über 11.000 Blutspendetermine. Geben Sie Ihre Stadt oder Ihre Postleitzahl in der untenstehenden Suche ein und finden heraus, wann wir das nächste Mal bei Ihnen sind!

Jetzt den nächsten Termin finden!