Erziehungshilfen-header.jpg Foto: M. Eram / DRK-Service GmbH

Elternseminare der Kinderklinik Siegen

"Lukas hat eine Murmel verschluckt. Was soll ich tun?"
"Maya isst nicht mehr genug. Wie kann ich reagieren?"
Diese und viele andere Fragen beschäftigen Eltern. Sie suchen Antworten auf die vielen Herausforderungen, die ihre Kinder und Jugendlichen täglich an sie stellen. Aus diesem Grund ist es für Eltern wichtig, mit Fachleuten Fragen zu Vorsorgemaßnahmen, zur Gesundheitsfürsorge und zu bestimmten Krankheitsbildern besprechen zu können.

Hierfür bieten wir interessierten Eltern mit freundlicher Unterstützung von nestle nutrition mit der Elternvortragsreihe eine gute Gelegenheit.

An den Abenden können interessierte Eltern die Chance nutzen, sich über Themen rund um die Gesundheit ihres Kindes zu informieren und fachlichen Rat einzuholen. Dabei kann die Themenauswahl ganz nach Interesse erfolgen: Wer Lust und Zeit hat, ist zu allen Kursen eingeladen, wen nur ein einzelnes Thema interessiert, ist ebenso willkommen.

Die Referenten sind erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unserer Kinderklinik. In ihrem etwa 1,5-stündigen Vortrag informieren sie über die relevanten Aspekte zum jeweiligen Thema und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Wichtig ist es, dass Sie sich bei uns anmelden und - sollte Ihnen kurzfristig etwas dazwischen kommen - sich wieder abmelden. Denn unsere Vortragsreihe ist teilnehmerbegrenzt. Für Ihre Unterstützung in diesem Punkt bedanken wir uns herzlich!

Veranstaltungsort: Sitzungsräume im Verwaltungsgebäude der DRK-Kinderklinik Siegen (Wellersbergstraße 60, 57072 Siegen)
Zeit: jeweils mittwochs, von 18.00 Uhr bis etwa 19.30 Uhr

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der DRK-Kinderklinik Siegen.

Hier finden Sie die aktuellen Termine zu den Elternseminaren