RKK_Lime_Banner.jpg

Grundausbildung Erste-Hilfe

Erste-Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Kurs, Rotkreuzkurs EH, Ersthelfer, Erste Hilfe Schulungen, Erst Hilfe Kurse, Erste Hilfe Seminare, Kurse Erste Hilfe, 1 Hilfe Kurs, 1 Hilfe Lehrgang, Erst Hilfe Lehrgang, Erste Hilfe Lehrgänge, Erste Hilfekurs, EH Kurs, wo gibt es Erste Hilfe Kurse, Erste Hilfe DRK, ., Bildrechte: DRK-Service GmbH, In- und Ausland, nur DRK-Gliederungen und DRK-GmbHs., Eine Übertragung von, Nutzungsrechten auf externe, Dritte ist nicht statthaft., Es liegt keine Zustimmung, der Fotografierten für eine, Übertragung auf Social, Media wie facebook, flikr, twitter, etc. vor. Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Die Erste-Hilfe-Ausbildung wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Dieser Kurs richtet sich auch an Führerscheinbewerber der Klassen:

A, A1, B, BE, C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E, M, L, T/S sowie
Betriebshelfer, Bademeister, Arzthelferinnen, Studenten ( z.B. Medizin), Übungsleiter ( z.B. Sportvereine), spezielle Anforderungen auf Anfrage.

Dieser Kurs dauert 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

Lehrgangsdaten

Wichtiger Hinweis: Bitte achten Sie bei der Online-Anmeldung auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mailadresse. Ansonsten erhalten Sie keine automatisierte Anmeldebestätigung.

• Berufsgenossenschaften Anträge zur Kostenübernahme
    Berufsgenossenschaft Erste-Hilfe Anträge

Hier können Sie das Formular, das wir zur Seminarabrechnung für die
    Berufsgenossenschaft benötigen
     herunterladen

Wenn Sie sich für eine gesamtes Unternehmen online über die Betriebsanmeldung anmelden (Zugangsdaten können Sie unter infodrk-siegen-wittgenstein.de anfordern, oder wenn Sie in Ihrer Anmeldung eine BG Nummer angeben, erhalten Sie das BG-Formular automatisch mit unserer Seminar-Anmeldebestätigung per E-Mail zugesendet.

1. Bitte tragen Sie in das BG Formular die Berufsgenossenschaft sowie Ihre Mitgliedsnummer ein und bestätigen mit Ihrem Stempel und Unterschrift Ihr Einverständnis der Ausbildung.
    2. Bitte nutzen Sie ein Formular pro Kurs und pro Berufsgenossenschaft. Dieses ausgefüllte Formular benötigen Ihre Mitarbeiterinnen/ Ihre Mitarbeiter zu Beginn des Lehrgangs. Es können nur Formulare mit original Unterschriften und Stempel abgerechnet werden.
    3. Die Berufsgenossenschaften akzeptieren keine Kopien oder Faxe.
    4. Falls Sie der Unfallkasse NRW (GUV, LUK) angeschlossen sind, müssen Sie im Vorfeld Gutscheine beantragen.

Die Betriebsanmeldung ist nur für Firmen und Institutionen, die mehrere Teilnehmer anmelden möchten

• Online Anmeldung Erste Hilfe Kurse