Kurse Erste Hilfe - Köln Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe-AusbildungErste-Hilfe-Ausbildung

Grundausbildung Erste-Hilfe

Erste-Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Kurs, Rotkreuzkurs EH, Ersthelfer, Erste Hilfe Schulungen, Erst Hilfe Kurse, Erste Hilfe Seminare, Kurse Erste Hilfe, 1 Hilfe Kurs, 1 Hilfe Lehrgang, Erst Hilfe Lehrgang, Erste Hilfe Lehrgänge, Erste Hilfekurs, EH Kurs, wo gibt es Erste Hilfe Kurse, Erste Hilfe DRK, ., Bildrechte: DRK-Service GmbH, In- und Ausland, nur DRK-Gliederungen und DRK-GmbHs., Eine Übertragung von, Nutzungsrechten auf externe, Dritte ist nicht statthaft., Es liegt keine Zustimmung, der Fotografierten für eine, Übertragung auf Social, Media wie facebook, flikr, twitter, etc. vor.

Die Erste-Hilfe-Ausbildung wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Dieser Kurs richtet sich auch an Führerscheinbewerber der Klassen:

A, A1, B, BE, C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E, M, L, T/S sowie
Betriebshelfer, Bademeister, Arzthelferinnen, Studenten ( z.B. Medizin), Übungsleiter ( z.B. Sportvereine), spezielle Anforderungen auf Anfrage.

Dieser Kurs dauert 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

Lehrgangsdaten

Wichtiger Hinweis: Bitte achten Sie bei der Online-Anmeldung auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mailadresse. Ansonsten erhalten Sie keine automatisierte Anmeldebestätigung.

Berufsgenossenschaft Erste-Hilfe Anträge

Hier können Sie das Formular, das wir zur Seminarabrechnung für die
Berufsgenossenschaft benötigen herunterladen

Wenn Sie sich online über die Betriebsanmeldung anmelden (Zugangsdaten können Sie unter (infodrk-siegen-wittgenstein.de) anfordern, oder wenn Sie in Ihrer Anmeldung eine BG Nummer angeben, erhalten Sie das BG-Formular automatisch mit unserer Seminar-Anmeldebestätigung per E-Mail zugesendet.

Bitte tragen Sie ind as BG Formular die Berufsgenossenschaft sowie Ihre Mitgliedsnummer ein und bestätigen mit Ihrem Stempel und Unterschrift Ihr Einverständnis der Ausbildung.

Bitte nutzen Sie ein Formular pro Kurs und pro Berufsgenossenschaft. Dieses ausgefüllte Formular benötigen Ihre Mitarbeiterinnen/ Ihre Mitarbeiter zu Beginn des Lehrgangs. Es können nur Formulare mit original Unterschriften und Stempel abgerechnet werden.

Die Berufsgenossenschaften akzeptieren keine Kopien oder Faxe.

Falls Sie der Unfallkasse NRW (GUV, LUK) angeschlossen sind, müssen Sie im Vorfeld Gutscheine beantragen.

Hinweis zum Ausfüllen der Online-Anmeldung.

Mit der Online-Anmeldung bieten wir Ihnen ein zeitgemäßes Verfahren zur Seminaranmeldung.

Sie erhalten so die Möglichkeit, die persönlichen Anmeldedaten selber einzugeben und sich so für das gewünschte Seminar jederzeit zu registrieren. Geben Sie bei der Onlineeingabe nur die korrekten Daten für sich selber oder Ihre Mitarbeiter ein, da diese zwingend für die Seminarbescheinigungen benötigt werden.

Bitte keine fiktiven Namen, Geburtsdaten oder Anschriften eingeben. Bei fiktiven Angaben entstehen für die Ausfertigung der Bescheinigung Zusatzkosten, die wir dann ggf. in Rechnung stellen müssen.

Falls Sie im Auftrag eines Arbeitgebers an einem unserer Seminare teilnehmen, müssen Sie auch das große Textfeld mit den Angaben zum Arbeitgeber ausfüllen.

Die Betriebsanmeldung ist nur für Firmen und Institutionen, die mehrere Teilnehmer anmelden möchten

• Wichtige Teilnehmerinformationen zur Hygienemaßnahmen

Informationen zur Corona Kontaktbeschränkung:

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen aufgrund der derzeitigen Lockerungen die DRK-Bildungskonzepte rund um die Erste Hilfe wieder anbieten können.

Selbstverständlich sind für die Durchführung unserer Schulungsangeboten behördliche Vorgaben, vorgeschriebene Sicherheitsvorkehrungen wie die Einhaltung des Mindest-Abstands, ergänzende Hygienemaßnahmen wie das regelmäßige Reinigen der Hände aller Anwesenden zu berücksichtigen und einzuhalten, um unsere Gesundheit zu schützen.

Dies bedeutet vorläufig, dass wir von unserem normalerweise sehr praxisorientierten Ablauf auch insofern abweichen, dass besonders Kontakt intensive praktische Maßnahmen derzeit eher vermieden werden. Zur Vermittlung der bisherigen Lerninhalte werden wir andere methodische Vorgehensweisen anwenden, z.B.  werden wir vermehrt Lehrfilme einsetzen.

Wir bitten Sie folgende Informationen vor Ihrer Anmeldung zur Kenntnis zu nehmen und freuen uns, Sie unter den hier aufgeführten und zu erfüllenden Punkten bald bei uns begrüßen zu dürfen.
    • WICHTIG: Während des gesamten Kursverlaufs ist eine Mund-Nasen-Bedeckung (Mundschutz einfache Ausführung/Alltagsmaske) zu tragen. Diese sind Voraussetzung für die Teilnahme und in ausreichender Anzahl (mind. drei Stück) von Ihnen selbst mitzubringen. Sie können Masken vor Ort auch käuflich erwerben.
    • Bitte bringen Sie passendes Bargeld für die Bezahlung des Seminars mit. Seminare die in Siegen direkt stattfinden, können auch mit einer EC Karte bezahlt werden
    • Die Gruppengröße wird an die Vorgaben vor Ort angepasst und ggf. verkleinert, um den notwendigen Sicherheitsabstand zu gewährleisten.
    • Für alle Teilnehmenden werden wie gewohnt Einmalhandschuhe für die praktischen Übungen zur Verfügung gestellt.
    • Praktische Übungen werden im komplexen Ablauf erfolgen, z.B. wird die Kontrolle der Atmung während der praktischen Übung Wiederbelebung erfolgen.
    • Im Kursverlauf wird auf derzeit abgeänderte Vorgehensweisen von zu leistenden praktischen Erste-Hilfe-Maßnahmen in einem Notfall hingewiesen, die durch das derzeit hohe Infektionsrisiko dringend zu empfehlen sind. Entsprechende Informationen erhalten Sie in schriftlicher Form zum Mitnehmen.
    • Bitte verzichten Sie bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung auf die Teilnahme an unseren Bildungsangeboten.
    • Personen, bei denen die Gesundheitsbehörden Heimquarantäne oder andere Isolierungsmaßnahmen angeordnet haben, sind von der Teilnahme an Veranstaltungen ausgeschlossen.
      Mit der Kenntnisnahme und Umsetzung dieser Informationen tragen Sie maßgeblich zur Sicherheit in unseren Rotkreuzkursen Erste Hilfe bei.
  • Online Anmeldung für Erste Hilfe Kurse bis 1.8.2020
  • Online Anmeldung Erste Hilfe Kurse ab 1.8.2020