Integrationshilfen, Migrationshilfen, Integrationsprojekte, Integrationshilfe, Hilfe zur Integration, Flüchtling, Flüchtlinge, Hilfe, Hilfen für Flüchtlinge, Integration, Angebote für Migranten, Migrant, Einwanderer, Unterstützung für Flüchtlinge, weltweite Hilfe für Flüchtlinge, Flüchtlingskrise, Flüchtlinge in Deutschland., Bildrechte: DRK-Service GmbH, In- und Ausland, nur DRK-Gliederungen und DRK-GmbHs., Eine Übertragung von, Nutzungsrechten auf externe, Dritte ist nicht statthaft., Es liegt keine Zustimmung, der Fotografierten für eine, Übertragung auf Social, Media wie facebook, flikr, twitter, etc. vor. Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Öffentlich geförderte Beschäftigung ÖGBÖffentlich geförderte Beschäftigung ÖGB

1. Unsere Leistungen
  2. Sozialberatung
  3. Öffentlich geförderte Beschäftigung ÖGB

Öffentlich geförderte Beschäftigung (ÖGB)

Ansprechpartnerin ÖGB

Frau Ioana Muntean
Jobcoach

Fax. 0271-33716-66

DRK-unterstützt im Alltag

Das Land NRW und der Europäische Sozialfonds in Nordrhein-Westfalen fördert unser gemeinsames Projekt mit dem Kreis Siegen-Wittgenstein "DRK - unterstützt den Alltag!"

Es handelt sich um ein zweijähriges Projekt zur nachhaltigen Integration von langzeitarbeitslosen Menschen in den sozialversicherungspflichtigen Arbeitsmarkt.

Das Projekt verbindet die berufliche Integration in DRK- Diensten  mit einer individuellen Förderung und Qualifizierung der Teilnehmer. Die Einsätze erfolgen im Entlastungsdienst, in der Tagespflege und im Hausmeisterservice.

Kooperationspartner:

Jobcenter Siegen des Kreises Siegen-Wittgenstein