Centstueck_1920x640.jpg

Mo-Do: 8:00 -16:30 Uhr
Fr: 8:00-15:00 Uhr

Hausnotruf-Preispakete

Wir bieten Ihnen zur Zeit zwei Inklusiv-Pakete an:

• Hausnotruf Basispaket
  • Hausnotruf Komfortpakete

Wir bieten Ihnen ebenfalls ein GSM Hausnotrufgerät an. Zusätzlich gibt es weiteres optionales Zubehör, welches Sie mit unseren Hausnotrufgeräten kombinieren können. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Basispaket

• Funktionen und Leistungen
    • Installation des Hausnotruf-Gerätes vor Ort, Einweisung in die Handhabung und Auslösung eines Testalarms durch unsere erfahrenen Techniker
    • Bereitstellung eines Hausnotruf-Gerätes inkl. 1 Handsender Atom (weitere Handsender gegen geringen Aufpreis erhältlich) (intelligenter Handsender I-Atom 5€ Aufpreis/Monat. Mehr Infos weiter unten)
    • Aufschaltung auf unsere DRK-Hausnotrufzentrale in Herten, die rund um die Uhr mit kompetenten Rettungspersonal besetzt ist
    • Umgehende Einleitung von Hilfsmaßnahmen durch Kontaktierung der angegebenen Bezugspersonen, Pflegedienst, ärztlicher Notfalldienst oder Rettungsdienst
    • Automatische Überprüfung verschiedener Funktionen und des Akkuzustandes von Gerät und Handsender einmal wöchentlich (nur bei bestehender Telefonverbindung) Hinweis: Kürzere Überprüfungsintervalle können auf Anfrage als Option, gegen einen monatlichen Mehrpreis eingestellt werden.
    • Vor-Ort-Kundenservice bei Mängeln an Gerät oder Handsender
    • Unterstützung bei der Beantragung einer Kostenübernahme durch die Pflegekasse im Falle einer Pflegebedürftigkeit (Pflegestufe)
    • Aktivierung der Tagestaste - tägliche Aktivitätskontrolle des Teilnehmers durch Drücken einer Bestätigungstaste. Nur auf schriftlichen Wunsch hin deaktivierbar. (Hinweis: Voraussetzung funktionierende Telefonverbindung)
  • Preis pro Monat

Preis: 23 € pro Monat

+ 59,00 € einmalige Anschlussgebühr/ zusätzliches Anschlussmaterial wird gesondert berechnet. Bei einer Kostenübernahme durch die Pflegekasse, entfällt die Anschlussgebühr.

• Wichtiger Hinweis für Pflegegradeinstufungen

Bei Vorlage einer Kostenübernahmeerklärung der Pflegekasse in Höhe von 23 €/Monat:

Keine monatliche Zuzahlung mehr nötig und keine Anschlussgebühr. Die Kasse übernimmt die Kosten.

(ggf. zuzüglich aufpreispflichtiges Zubehör)

Komfortpaket

• Funktionen und Leistungen
    • alle unter „Basispaket“ aufgeführten Leistungen inklusive
    • Haustürschlüssel
    • Aufbewahrung durch das DRK 24-Stunden Bereitschaftsdienst
  • Preis pro Monat

Preis: 43,00 € pro Monat

+ 59,00 € einmalige Anschlussgebühr (zusätzliches Anschlussmaterial wird gesondert berechnet).

• Wichtiger Hinweis für Pflegegradeinstufung

Bei Vorlage einer Kostenübernahmeerklärung der Pflegekasse in Höhe von max. 23 € / Monat, beläuft sich die Zuzahlung zum Komfortpaket (Eigenanteil) auf nur: 20 € /Monat

Die Anschlussgebühr entfällt.

(zzgl. aufpreispflichtiges Zubehör)

Optionale aufpreispflichtige Angebote

• GSM Hausnotrufgerät

Funktionen und Leistungen

• Falls Sie keinen Telefonanschluss besitzen, oder über einen Internetprovider telefonieren, haben wir hierfür auch eine Lösung. Für einen geringen Mehrpreis von 5.00 €/Monat, bieten wir Ihnen ebenfalls ein GSM Hausnotrufgeräte an (Verbindung zur Hausnotrufzentrale wird über das Mobilfunknetz der Telekom hergestellt)
    • Das DRK schließt den Handyvertrag mit T-Mobile ab. Sie binden sich nicht an einen langfristigen Handyvertrag, sondern mieten das GSM Hausnotrufgerät zum monatlichen Festpreis von 5 Euro/Monat vom DRK.

Preis: 5,00 € pro Monat zusätzlich

• I-Atom Hand-Funksender mit Aktivitätskontrolle

Funktionen und Leistungen

• Mit dem intelligenten I-ATOM Handsender leben betreute Personen vollkommen sorgenfrei: Er überwacht konstant die Aktivität seines Trägers und löst einen Alarm aus, sobald keine Aktivität erkannt wird. Über diese integrierte Aktivitäts-Kontrolle verhindert der intelligente Funksender I-ATOM Fehlalarme (bei nicht gedrückter Tagestaste). Neben diesem Vorteil bietet I-ATOM Funksender auch alle Vorteile von normalen ATOM Funksender.

Preis: 5,00 € pro Monat zusätzlich