Hausnotruf
--- Corona Krise ----
Wir schließen aktuell wieder neue Hausnotrufanschlüsse an. Beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter mit Mundschutz und Handschuhe zu ihnen kommen werden. Wir bitten Sie bei Möglichkeit sich auch zu schützen.

Service-Center
Frau Lea Schlösser
Beratung - Auftragsannahme
Tel: 0271-33716-0
Was ist der Hausnotruf-Dienst des DRK?
Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, immer Hilfe holen können?
Dann sollten Sie über die Anbindung an unser Hausnotruf-System nachdenken: Über einen kleinen Sender, der am Körper getragen wird, können Sie auf Knopfdruck jederzeit Hilfe rufen.
Aber das System bietet noch mehr: Wenn Sie sich innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nicht bei der Leitstelle gemeldet haben, wird ein Kontrollanruf durchgeführt. Sind Sie dann nicht erreichbar, werden Ihre angegebenen Kontakte angerrufen. Sind diese nicht erreichbar, wird der Rettungsdienst allarmiert.
Schnelleinstieg
Informationen über die Funktionsweise des Hausnotrufs erhalten Sie hier.
Informationen zu Preisen erhalten sie hier.
Informationen zur Technik erhalten Sie hier.
Einzelne Ansprechpartner nach Bereichen

Service-Center
Frau Sigrun Köster
- Abrechnung - Kostenübernahmen
- Vertragliches - Beratung
Tel: 0271-33716-0