Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen Foto: A. Zelck / DRK e.V.
StellenbörseStellenbörse

1. Stellen
  2. Stellen Siegen-Wittgenstein
  3. Stellenbörse

Stellen Hauptamtlich

Ansprechpartnerin Personalabteilung

Frau Anke Schulte-Nienhaus
Abteilungsleiterin

Tel: 0271-33716-4211

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. ist mit fast 1000 ehrenamtlichen und nahezu 700 hauptamtlichen Mitarbeitern einer der größten Wohlfahrtsverbände und die größte Hilfsorganisation in der Region. Wir suchen laufend qualifiziertes Personal und freuen uns über jeden Interessenten, der unser Team mit seiner Fachkompetenz unterstützen möchte. Sollten die genannten Stellenangebote zur Zeit nicht auf Sie zutreffen, nehmen wir gerne Ihre Initiativbewerbung entgegen.

Erzieher/-in Waldgruppe (w/m/d)

Stellenbeschreibung

Das DRK betreibt in Burbach, Netphen, Siegen und Wilnsdorf insgesamt 16 Kindertageseinrichtungen.

Unser Team des DRK-Familienzentrums Galileo Niederdielfen im DRK-Frauenverein Wilnsdorf e.V. sucht für die Waldgruppe eine aufgeschlossene, naturverbundene, „wetterfeste“ Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben

• Sie verbringen morgens die Zeit mit 20 Kindern auf einem traumhaften Grundstück mit großem Bauwagen im Wald und nachmittags zusammen mit dem großen Team im Stammhaus.
  • Sie bringen sich engagiert und kreativ ein, um die Kinder bestmöglich zu fördern, ihre Ressourcen zu entdecken und zu stärken und für einen strukturierten, reibungslosen Tagesablauf zu sorgen.
  • Sie fördern eine gute Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern, treffen Absprachen und organisieren Abläufe.
  • Sie planen alle fachlichen und pädagogischen Maßnahmen, führen diese durch, werten aus und dokumentieren.
  • Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern.

Ihre Qualifikation:

• Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Erzieher/-in oder ähnliche Qualifikation gerne mit Fortbildung Waldpädagogik oder Bereitschaft, diese arbeitgeberfinanziert zu erwerben
  • Sie arbeiten gerne im  Team aber auch selbständig und in einem wertschätzenden Umgang miteinander.
  • Sie können sich mit unserem pädagogischen Konzept identifizieren und möchten es gemeinsam mit uns weiter entwickeln.
  • Sie suchen aus Liebe zur Natur und der Zukunft der Menschen Wege, den Kindern einen achtsamen Umgang mit Mensch, Tier und Natur nahe zu bringen und Verantwortung für den Erhalt zu wecken.

Wir bieten Ihnen:

• Bezahlung nach TVöD
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision
  • Arbeitsplatz in einer wunderschönen Landschaft und einem modernen Stammhaus

Freuen Sie sich auf ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und dem gefestigten Wunsch, den uns anvertrauten Kunden eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Als DRK leben wir Diversität und Gleichberechtigung. Gerne nehmen wir alle Bewerbungen von Personen jeden Alters oder Geschlechts, aus unterschiedlicher Herkunft, Religion oder Weltanschauung entgegen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

DRK- Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.
    Tel. 0271-33716-0

Arbeitgeber: DRK Frauenverein Wilnsdorf e.V.
    Ort: Wilnsdorf-Niederdielfen
    Ansprechpartner: Frau Schulte-Nienhaus