Centstueck_1920x640.jpg

Mo-Do: 8:00 -16:30 Uhr
Fr: 8:00-15:00 Uhr

Hausnotruf-Preispakete

Wir bieten Ihnen zur Zeit zwei Inklusiv-Pakete an:

• Hausnotruf Basispaket
  • Hausnotruf Komfortpakete

Wir bieten Ihnen ebenfalls ein GSM Hausnotrufgerät an. Zusätzlich gibt es weiteres optionales Zubehör, welches Sie mit unseren Hausnotrufgeräten kombinieren können. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Weitere Informationen über die Funktionsweise des Hausnotrufs erhalten Sie hier.

Basispaket

• Funktionen und Leistungen
    • Installation des Hausnotruf-Gerätes vor Ort, Einweisung in die Handhabung und Auslösung eines Testalarms durch unsere erfahrenen Techniker
    • Bereitstellung eines Hausnotruf-Gerätes inkl. 1 Handsender Atom (weitere Handsender gegen geringen Aufpreis erhältlich) (intelligenter Handsender I-Atom 5€ Aufpreis/Monat. Mehr Infos weiter unten)
    • Aufschaltung auf unsere DRK-Hausnotrufzentrale in Herten, die rund um die Uhr mit kompetenten Rettungspersonal besetzt ist
    • Umgehende Einleitung von Hilfsmaßnahmen durch Kontaktierung der angegebenen Bezugspersonen, Pflegedienst, ärztlicher Notfalldienst oder Rettungsdienst
    • Automatische Überprüfung verschiedener Funktionen und des Akkuzustandes von Gerät und Handsender einmal wöchentlich (nur bei bestehender Telefonverbindung) Hinweis: Kürzere Überprüfungsintervalle können auf Anfrage als Option, gegen einen monatlichen Mehrpreis eingestellt werden.
    • Vor-Ort-Kundenservice bei Mängeln an Gerät oder Handsender
    • Unterstützung bei der Beantragung einer Kostenübernahme durch die Pflegekasse im Falle einer Pflegebedürftigkeit (Pflegestufe)
    • Aktivierung der Tagestaste - tägliche Aktivitätskontrolle des Teilnehmers durch Drücken einer Bestätigungstaste. Nur auf schriftlichen Wunsch hin deaktivierbar. (Hinweis: Voraussetzung funktionierende Telefonverbindung)
  • Preis pro Monat

Preis: 23 € pro Monat

+ 59 € einmalige Anschlussgebühr. Zusätzliches Anschlussmaterial wird gesondert berechnet.

Preis: 0 € pro Monat (bei Pflegegradeinstufung)

Bei Vorlage einer Kostenübernahmeerklärung der Pflegekasse in Höhe von 23 €/Monat ist keine monatliche Zuzahlung und Anschlussgebühr nötig. Die Kasse übernimmt die Kosten.

(ggf. zuzüglich aufpreispflichtiges Zubehör)

Komfortpaket

• Funktionen und Leistungen
    • alle unter „Basispaket“ aufgeführten Leistungen inklusive
    • Haustürschlüssel
    • Aufbewahrung durch das DRK 24-Stunden Bereitschaftsdienst
  • Preis pro Monat

Preis: 43 € pro Monat

Preis: 20 € pro Monat (bei Pflegegradeinstufung)

Bei Vorlage einer Kostenübernahmeerklärung der Pflegekasse in Höhe von max. 23 €/Monat beläuft sich die Zuzahlung zum Komfortpaket (Eigenanteil) auf nur 20 €/Monat. Die Anschlussgebühr entfällt.

(ggf. zuzüglich aufpreispflichtiges Zubehör)

Optionale aufpreispflichtige Angebote

• GSM Hausnotrufgerät

Funktionen und Leistungen

• Falls Sie keinen Telefonanschluss besitzen, oder über einen Internetprovider telefonieren, haben wir hierfür auch eine Lösung. Für einen geringen Mehrpreis von 5.00 €/Monat, bieten wir Ihnen ebenfalls ein GSM Hausnotrufgeräte an (Verbindung zur Hausnotrufzentrale wird über das Mobilfunknetz der Telekom hergestellt)
    • Das DRK schließt den Handyvertrag mit T-Mobile ab. Sie binden sich nicht an einen langfristigen Handyvertrag, sondern mieten das GSM Hausnotrufgerät zum monatlichen Festpreis von 5 Euro/Monat vom DRK.

Preis: 5,00 € pro Monat zusätzlich

• I-Atom Hand-Funksender mit Aktivitätskontrolle

Funktionen und Leistungen

• Mit dem intelligenten I-ATOM Handsender leben betreute Personen vollkommen sorgenfrei: Er überwacht konstant die Aktivität seines Trägers und löst einen Alarm aus, sobald keine Aktivität erkannt wird. Über diese integrierte Aktivitäts-Kontrolle verhindert der intelligente Funksender I-ATOM Fehlalarme (bei nicht gedrückter Tagestaste). Neben diesem Vorteil bietet I-ATOM Funksender auch alle Vorteile von normalen ATOM Funksender.

Preis: 5,00 € pro Monat zusätzlich