Jetzt Spenden!

WELADED1SIE

...zur Online-Spende

Blutspendetermine

Die Notfallsanitäter Luis Scholl (links) und Marco Klein freuen sich mit den Eltern des kleinen Alexander-Damian und Hebamme Petra Walczok über die glückliche Geburt im Rettungswagen. Foto: Matthias Böhl

Geburt im Rettungswagen

Der kleine Alexander-Damian Anghel kam im DRK-Rettungswagen auf die Welt. Die ganze Geschichte lesen Sie hier. Hier weiterlesen...

JRK-Niederschelden siegt beim JRK-Landeswettbewerb in Siegen

Beim JRK-Landeswettbewerb in Siegen konnte die Gruppe "Tracheafraktur" des JRK-Niederschelden den ersten Platz belegen. Weiterlesen...

Service-Center vom 27.12-29.12 geänderte Öffnungszeiten

Wir möchten Sie jetzt schon darauf hinweisen, dass das unser Kontakt-, Koordinations- und Service Center, sowie die Servicestelle Ehrenamt vom 27.12-29.12 nur von 8:00-12:00 Uhr geöffnet hat.

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Verständnis.

Ehrenamt-mach mit

Wir brauchen auch Sie! Das DRK bietet für alle Interessen die richtige ehrenamtliche Aufgabe. Sie sind Technik begeistert, oder möchten im Rettungsdienst/Sanitätsdienst/ Katastrophenschutz oder bei der Rettungshundestaffel anderen Menschen helfen? Sie möchten gerne bei der Blutspende mithelfen, oder Senioren anleiten bei der Seniorengymnastik/Seniorentanz. Sie können sich vorstellen, mit behinderten Menschen, oder kranken Menschen zu arbeiten? Sie möchten in der Jugendarbeit mithelfen? Sie möchten im Kleiderladen mithelfen?

In fast jeder Stadt/Gemeinde in Siegen-Wittgenstein gibt es das DRK.

Informieren Sie sich unter 0271-33716-0 oder bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort Kontaktanfragen für ehrenamtliche Mitarbeit