Kontakt Kreisverband

IBAN: DE
BIC: WELADED1SIE

...zur Online-Spende

DRK startet neue Kampagne "Zeichen Setzen"

Das DRK hat eine neue Kampagne "ZEICHEN SETZEN!“ – für mehr Aufmerksamkeit rund um das DRK gestartet. Mehr Infos hierzu finden Sie hier.

Vl. DRK-Helfer Evelyn Trapp, Jörg Büdenbender und Brigitte Flegler des Ortsvereins Siegen-Nord, beim Entladen der Kleiderspenden auf einen bereitgestellten LKW.

123.000 Kg Kleiderspenden eingesammelt

Vielen Dank für die viele Kleiderspenden. Mehr Infos finden Sie hier.

Henry-Dunant-Haus am 31.5.geschlossen

Wegen einer internen Veranstaltung am 31.5.2016 ist das Henry-Dunant-Haus sowie das Kontakt-, Koordinations- und Service-Center des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein in der Bismarckstraße 68 ganztägig geschlossen.

Spenden für Kids, Sanis, Muttis, Papas, Omas+Opas

Wieso sammeln wir für Kids, Sanis, Muttis, Papas, Omas+Opas Spenden?

Wir haben uns zum Ziel gemacht, das Henry-Dunant-Haus in Siegen-Weidenau zu einem Ort der Begegnung für Jung und Alt auszubauen. Dies gelingt uns nur mit Deiner Hilfe und vielen Geldspenden. Egal ob du 200, 100 oder 9 €, spendest. Jeder Betrag hilft, auch wenn er kleiner ist.

Erfahre Hier mehr über unser Spendenprojekt.

Hier kannst Du direkt für das Projekt online spenden!

Ehrenamt-mach mit

Wir brauchen auch Sie! Das DRK bietet für alle Interessen die richtige ehrenamtliche Aufgabe. Sie sind Technik begeistert, oder möchten im Rettungsdienst/Sanitätsdienst/ Katastrophenschutz oder bei der Rettungshundestaffel anderen Menschen helfen? Sie möchten gerne bei der Blutspende mithelfen, oder Senioren anleiten bei der Seniorengymnastik/Seniorentanz. Sie können sich vorstellen, mit behinderten Menschen, oder kranken Menschen zu arbeiten? Sie möchten in der Jugendarbeit mithelfen? Sie möchten im Kleiderladen mithelfen?

In fast jeder Stadt/Gemeinde in Siegen-Wittgenstein gibt es das DRK.

Informieren Sie sich unter 0271-33716-0 oder bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort Kontaktanfragen für ehrenamtliche Mitarbeit