Jetzt Spenden!

WELADED1SIE

...zur Online-Spende

Blutspendetermine

Daniela Wißmann (Kreisrotkreuzleiterin), Petra Trogisch (stellv. Kreisrotkreuzleiterin), Ralf Henze (Kreisgeschäftsführer), Melanie Graf (Leiterin des Jugendrotkreuz) und Boris Wißmann (Abteilungsleiter) rufen die Bevölkerung zu möglichst vielen Kleiderspenden auf.

DRK sammelt 100 Tonnen Kleiderspenden ein

Zahlreiche Freiwillige waren heute in Siegen-Wittgenstein unterwegs, um an den Straßenrand gestellte Kleiderspenden einzusammeln.  Lesen Sie hier weiter..

Die Notfallsanitäter Luis Scholl (links) und Marco Klein freuen sich mit den Eltern des kleinen Alexander-Damian und Hebamme Petra Walczok über die glückliche Geburt im Rettungswagen. Foto: Matthias Böhl

Geburt im Rettungswagen

Der kleine Alexander-Damian Anghel kam im DRK-Rettungswagen auf die Welt. Die ganze Geschichte lesen Sie hier. Hier weiterlesen...

JRK-Niederschelden siegt beim JRK-Landeswettbewerb in Siegen

Beim JRK-Landeswettbewerb in Siegen konnte die Gruppe "Tracheafraktur" des JRK-Niederschelden den ersten Platz belegen. Weiterlesen...

Service-Center am 30.10.2017 geschlossen

Wir möchten Sie jetzt schon darauf hinweisen, dass das unser Kontakt-, Koordinations- und Service Center, sowie die Servicestelle Ehrenamt am 30.10.2017 sowie an den Feiertagen nicht geöffnet ist. Am 2.11.2017 sind wir wieder erreichbar.

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Verständnis.

Ehrenamt-mach mit

Wir brauchen auch Sie! Das DRK bietet für alle Interessen die richtige ehrenamtliche Aufgabe. Sie sind Technik begeistert, oder möchten im Rettungsdienst/Sanitätsdienst/ Katastrophenschutz oder bei der Rettungshundestaffel anderen Menschen helfen? Sie möchten gerne bei der Blutspende mithelfen, oder Senioren anleiten bei der Seniorengymnastik/Seniorentanz. Sie können sich vorstellen, mit behinderten Menschen, oder kranken Menschen zu arbeiten? Sie möchten in der Jugendarbeit mithelfen? Sie möchten im Kleiderladen mithelfen?

In fast jeder Stadt/Gemeinde in Siegen-Wittgenstein gibt es das DRK.

Informieren Sie sich unter 0271-33716-0 oder bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort Kontaktanfragen für ehrenamtliche Mitarbeit