Sie sind hier: Presse / Presse Archiv
16. April 2019

Rettungshunde bestanden Prüfung - DRK Kreisverband hat jetzt 13 einsatzbereite Suchhunde

Kreis Siegen-Wittgenstein. Am vergangenen Wochenende konnten vier Hundeführer der Rettungshundestaffel im DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein mit fünf Hunden die anspruchsvolle Prüfung zum...


[mehr]
10. November 2018

DRK sammelt 95.000 Kg Kleiderspenden ein

v.l. Rotkreuzler Sebastian Kulle, Evelyn Trapp und Christina Hinkel des DRK-Ortsvereins Siegen-Nord beim Entladen der Kleiderspenden auf einen bereitgestellten LKW unter der HTS in Geisweid.

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. ist mit dem Sammelergebnis der heutigen Kleidersammlung zufrieden und dankbar für die tolle Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.


[mehr]
31. Oktober 2018

DRK fährt erneut für die AWO Werkstätten -Täglich werden rund 550 Fahrgäste durch das DRK befördert.

Bildunterschrift: Herr Dr. Andreas M. Neumann (AWO Geschäftsführer) und Dr. Martin Horchler (DRK-Vorstand) freuen sich auf die Zusammenarbeit. Im Hintergrund ein Teil der neuen DRK-Flotte.

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein wird in den nächsten fünf Jahren den gesamten Fahrdienst zu den AWO Werkstätten in Siegen-Wittgenstein durchführen.


[mehr]
22. Oktober 2018

Überzeugender Erfolg für DRK-Azubis

Sie feiern den überzeugenden Abschluss: (von links) Pflegedienstleiter Helmut Gerdesmeier, die  frisch gebackene examinierte Pflegefachkraft Natalia Gura, Mentorin Stefanie Solbach  bei MaxQ in Siegen

Am 27.09.2018 war es endlich soweit: drei Jahre intensive Ausbildung zum examinierten Altenpfleger wurde durch die Auszubildenden der DRK Häuslichen Pflege in Wilnsdorf und der DRK-Diakonie Häusliche...


[mehr]