Sie sind hier: Presse » Einen Grund zum Feiern- 20 Jahre Kita Anzhausen

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit/ Projekte/ KoKoS/ EDV

Marcus Sting

Herr Marcus Sting

Tel: 0271-33716-0
Fax. 0271-33716-66
info@drk-siegen-wittgenstein.de

Bismarckstraße 68
57076 Siegen

Einen Grund zum Feiern- 20 Jahre Kita Anzhausen

Einen Grund zum Feiern, gab es im DRK-Kindergarten Kunterbunt in Anzhausen, der am Sonntag seinen 20. Geburtstag feierte.

„Wir sind bunt!“ lautete das Thema des Festtages und so gestaltete sich auch das Programm bunt und abwechslungsreich. „Die Kinder haben lange auf diesen Tag gewartet und viel dafür geübt!“ so Kindergarten-Leiterin Sabrina Piredda. Nach den verschiedenen Vorführungen der Kinder, die für ihre Lieder und Tänze viel Applaus bekamen, schloss sich Zauberer Thorsten Rosenthal an, der Kinder und Erwachsene ins Staunen versetzte. Bei schönem Wetter konnte das Fest im Außenbereich durch eine Hüpfburg, eine Rollenrutsche, einen Luftballonwettbewerb und eine riesige Tombola mit 1000 Gewinnen ergänzt werden. Für das leibliche Wohl sorgten auch die Landfrauen aus Anzhausen, die den Verkauf von Kaffee und Kuchen übernahmen, sowie Fam. Höfer mit ihrem Imbisswagen. „Es war ein sehr gelungenes Fest. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.“, so waren die Schlussworte von Frau Piredda.

2. Mai 2018