Sie sind hier: Presse » Nachruf Helmut Obenlüneschloß

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit/ Projekte/ KoKoS/ EDV

Marcus Sting

Herr Marcus Sting

Tel: 0271-33716-0
Fax. 0271-33716-66
info@drk-siegen-wittgenstein.de

Bismarckstraße 68
57076 Siegen

Nachruf Helmut Obenlüneschloß

Mit den Angehörigen trauern wir um unseren Kameraden Herrn Helmut Obenlüneschloß   der am 07.12.2017 im Alter von 82 Jahren von uns gegangen ist.

Helmut Obenlüneschloß war seit 1949 Mitglied des DRK Niederschelden – zunächst im Jugendrotkreuz und anschließend in der Bereitschaft. Von 1958 bis 1987 begleitete er zunächst das Amt des stellv. Bereitschaftsführers und später des Bereitschaftsführers. Auch hatte er das Amt des Rotkreuzbeaufragten des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. inne. Alle seine Ämter führte er engagiert und verantwortungsbewusst zum Wohle des DRK aus.

Die allgemeine Rotkreuzarbeit, insbesondere das Wohl der örtlichen Rotkreuzfamilie, hatten einen hohen Stellenwert. Helmut Obenlünenschloss war über viele Jahrzehnte als Ausbilder tätig. Im Verlaufe seiner langjährigen Tätigkeit erfreute sich Helmut Obenlüneschloß aufgrund seiner außerordentlichen Einsatzbereitschaft, seines Pflichtbewusstseins und seiner großen Hilfsbereitschaft hoher Wertschätzung

Mit Helmut Obenlüneschloß verlieren wir einen Kameraden, der seinen ehrenamtlichen Dienst stets mit Selbstverständlichkeit versah, sich mit Tatkraft, Energie und intensivem persönlichen Engagement einsetzte und daher großes Ansehen genoss und Vorbildfunktion hatte.

In dankbarer Würdigung seiner Leistungen verabschieden wir uns von unserem verstorbenen Kameraden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

DRK-Ortsverein
Niederschelden e.V
.

Jens Kreutz
1. Vorsitzender

      

      

DRK-Kreisverband
Siegen-Wittgenstein e.V.

Andreas Müller
Präsident

 

 

12. Dezember 2017