Sie sind hier: Presse » Einweihung und Tag der offenen Tür in der DRK-Kita Weltenbummler in Siegen

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit/ Projekte/ KoKoS/ EDV

Marcus Sting

Herr Marcus Sting

Fax. 0271-33716-66
info@drk-siegen-wittgenstein.de

Einweihung und Tag der offenen Tür in der DRK-Kita Weltenbummler in Siegen

Die Bauarbeiten sind vorbei - jetzt wird gefeiert. Am Samstag den 29. April, wird der Neubau der DRK-Kindertagesstätte „Weltenbummler“ im Rahmen einer kleinen offiziellen Einweihungsfeier von 11:30-12:30 und einem anschließenden „Tag der offenen Tür“ in der Zeit von 12:30-17:00 Uhr vorgestellt und eingeweiht. Die Organisatoren hoffen auf zahlreiche Besucher.

Der zweistöckige behindertengerechte Neubau der DRK-Kindertagesstätte „Weltenbummler“ im Siegener Ernstweg 15 kann an diesem Tag ausgiebig erkundet werden. Neben internationalen Speisen und Getränken stehen ein buntes Rahmenprogramm, eine Tombola, ein Luftballonweitflug-Wettbewerb sowie eine Ausstellung von Rettungs- und Einsatzfahrzeugen des DRK Siegen-Mitte auf dem Programm. Der Zauberer Pikus tritt um 13:30 Uhr auf. Für das leibliche Wohl sorgt auch die mobile „Feldküche“ des DRK Siegen-Nord. Für Kaltgetränke, Kaffee und ein Kuchenbuffet ist gesorgt. Die Besucher werden darauf hingewiesen, dass der Ernstweg in Höhe der Kindertagesstätte an diesem Tag gesperrt ist. Parkplätze stellt die Firma DATASEC zur Verfügung. Das DRK bitte den Parkplatzausschilderungen über die Gießereistraße zu folgen. Das DRK bittet jetzt schon um Verständnis, wenn es für die Anwohner im Ernstweg an diesem Tag zu Einschränkungen kommt.

25. April 2017