Sie sind hier: Presse » Nachruf Bernd Alberts

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit/ Projekte/ KoKoS/ EDV

Marcus Sting

Herr Marcus Sting

Tel: 0271-33716-0
Fax. 0271-33716-66
info@drk-siegen-wittgenstein.de

Bismarckstraße 68
57076 Siegen

Nachruf Bernd Alberts

Mit den Angehörigen trauern wir um unser ehemaliges Vorstandsmitglied Bernd Alberts (Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, Träger der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe e.V, Träger des DRK Ehrenzeichens)

Herr Alberts war über viele Jahrzehnte hinweg Mitglied im DRK-Ortsverein Siegen-Nord e.V. und bekleidete das Amt des Kreisbereitschaftsführers bzw. stellv. Kreisbereitschaftsführers des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. von 1976 bis 1988, welches er engagiert und verantwortungsbewusst zum Wohle des DRK-Kreisverbandes ausführte.

Wir verlieren mit ihm einen Kameraden, der seinen ehrenamtlichen Dienst stets mit Selbstverständlichkeit versah, sich mit Tatkraft, Energie und intensivem persönlichen Engagement einsetzte und daher großes Ansehen genoss und Vorbildfunktion hatte.

Wir sind dankbar, dass ein Teil seines großen Engagements für die Allgemeinheit auch dem Deutschen Roten Kreuz zugute gekommen ist.

In dankbarer Würdigung seiner Leistungen verabschieden wir uns von unserem verstorbenen Kameraden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

14. September 2016