Sie sind hier: Presse » Häusliche Pflege Hilchenbach feiert Abschluss der Auszubildenden

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit/ Projekte/ KoKoS/ EDV

Marcus Sting

Herr Marcus Sting

Fax. 0271-33716-66
info@drk-siegen-wittgenstein.de

Häusliche Pflege Hilchenbach feiert Abschluss der Auszubildenden

Allen Grund zur Freude hatte die DRK Häusliche Pflege Hilchenbach / Siegen. Am 29.09.2016 wurde die Verabschiedung der vier Auszubildenden Rosi Zenker, Anna Limbach, Stephanie Zimmermann und Lisa Hoof gefeiert. Alle vier haben Ihr Examen zur staatlich anerkannten Altenpflegerin mit Bravour bestanden.

v.l.n.r Rosi Zenker, Mentorin und stellv. Pflegedienstleitung Christine Renard, Anna Limbach, Pflegedienstleitung Birgit Birkner, Stephanie Zimmermann und Lisa Hoof

Während der dreijährigen Ausbildung fand der theoretische Teil im
Auditorium Südwestfalen - Fachseminar für Altenpflege statt.
Dort wurden die Auszubildenden praxisnah unterrichtet.

Ihren praktischen Einsatz absolvierten sie überwiegend in der
DRK Häuslichen Pflege Hilchenbach / Siegen.
Hier setzten die Auszubildenden ihr theoretisch erlerntes Wissen in die Praxis um. Begleitet und unterstützt wurden sie dabei von ihrer Mentorin Christine Renard.

Pflegedienstleitung Birgit Birkner freut sich, dass das Team der DRK Häuslichen Pflege Hilchenbach / Siegen, ab dem 01.10.2016 durch zwei weitere gut ausgebildete Fachkräfte erweitert wird.

Sie heißt Ihre ehemaligen Auszubildenden Lisa Hoof und Stephanie Zimmermann recht herzlich willkommen.

Rosi Zenker und Anna Limbach die eine wohnortnahe Festanstellung gefunden haben, wünscht sie für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles erdenklich Gute.

10. Oktober 2016