Sie sind hier: Presse » Zickiger“ Besuch im DRK-Familienzentrum Oberdielfen

Fax. 0271-33716-66
info@drk-siegen-wittgenstein.de

Zickiger“ Besuch im DRK-Familienzentrum Oberdielfen

Große Begeisterung herrschte bei den Kindergartenkindern aus Oberdielfen, als die beiden Ziegen „Paula“ und „Poldi“ im Rahmen des Themas „Tiere“ ihren DRK Kindergarten in Oberdielfen besuchten.

Die Ziege „Poldi“ wurde aufgeregt und mit ein wenig Respekt von den Kindergartenkindern gestreichelt.

Warum hat denn nur Paula einen Bart?  Warum hat Poldi Hörner? Wo wohnen die Ziegen? Was fressen Sie? Die Besitzerin der Ziegen, Nadine Bender, stand allen Fragen über die „zickigen“ Besucher geduldig Rede und Antwort.

Nachdem die Ziegen ein paar Kunststücke gezeigt hatten, durften die Kinder selbst auf Tuchfühlung mit den Tieren gehen und Leckereien verteilen, die Ziegen an der Leine führen und striegeln. „Einige Kinder hätten die Beiden am liebsten selbst mit nach Hause genommen. Diese Nähe zu den Tieren ist ein ganz besonderes Erlebnis“, sagt Miriam Brombach, Leiterin des Kindergartens.

Als nächstes steht ein Besuch im Schafstall in Oberdielfen auf dem Plan. Zudem  werden die Kinder dann auch noch Kühe, Hunde , Katzen und Pferde näher kennen lernen.

24. März 2016