Sie sind hier: Presse » JRK Aktion „Kinderlächeln“ war ein großer Erfolg

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit/ Projekte/ KoKoS/ EDV

Marcus Sting

Herr Marcus Sting

Tel: 0271-33716-0
Fax. 0271-33716-66
info@drk-siegen-wittgenstein.de

Bismarckstraße 68
57076 Siegen

JRK Aktion „Kinderlächeln“ war ein großer Erfolg

Zur Weihnachtszeit fand im letzten Jahr die Aktion Kinderlächeln des Jugendrotkreuzes Siegen-Wittgenstein zusammen mit der myToys-Filiale in Siegen statt. Im Rahmen dieser Spendenaktion wurden Spielzeugspenden für die DRK Flüchtlingsunterkünfte in Bad Berleburg, Bad Laasphe und Burbach gesammelt.

Melanie Graf (4.v.l) übergab einen Teil der gespendeten Spielzeuge an die Leiterin der DRK-Flüchtlingsunterkunft Bad Laasphe, Mireille Samaras (3.v.l) sowie an die Mitarbeiter Sara Fasolo, Ahmed Shir und Dogan Calli (v.l)

Melanie Graf (4.v.l) übergab einen Teil der gespendeten Spielzeuge an die Leiterin der DRK-Flüchtlingsunterkunft Bad Laasphe, Mireille Samaras (3.v.l) sowie an die Mitarbeiter Sara Fasolo, Ahmed Shir und Dogan Calli (v.l)

"Die Spendenbereitschaft der Bevölkerung in Siegen war einfachüberwältigend. Wir konnten Spielzeugspenden im Wert von rund 1400 Euro sammeln und myToys Siegen hat die Spendensumme in Form von Spielzeug noch einmal verdoppelt, so dass wir Spielzeug im Wert von 2800 Euro an Unterkünfte für Flüchtlinge verschenken konnten. Wir können es immer noch kaum glauben und bedanken uns recht herzlich bei allen, die bei der Aktion mitgemacht haben.“, sagt die Kreisjugendrotkreuzleiterin Melanie Graf.

Die Spenden wurden kurz vor Weihnachten an die Flüchtlingsunterkünfte verteilt, die sich natürlich sehr über die „Geschenke“ gefreut haben.

18. Januar 2016