Sie sind hier: Presse » Nachruf Hans-Uwe Schütz

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit/ Projekte/ KoKoS/ EDV

Marcus Sting

Herr Marcus Sting

Tel: 0271-33716-0
Fax. 0271-33716-66
info@drk-siegen-wittgenstein.de

Bismarckstraße 68
57076 Siegen

Nachruf Hans-Uwe Schütz

Wir nehmen Abschied von unserem Kameraden Hans-Uwe Schütz, der am 7.8.2016 verstorben ist. (Träger der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen Lippe)

Mit den Angehörigen trauern wir um unser
ehemaliges Vorstandsmitglied und ehemaligen Rotkreuzleiter Hans-Uwe Schütz.

Hans-Uwe Schütz war seit 1971 Mitglied des DRK-Niederschelden und bekleidete von 1987 bis 2012 das Amt des Rotkreuzleiters. Zuletzt stellte er sein umfangreiches Wissen, seine feine, vermittelnde Umgangsart sowie seine guten Kontakte im DRK als Vorstandsmitglied des DRK-Ortsvereins Niederschelden zu Verfügung. Von 2012 bis 2013 war er als Mitarbeiter im Fahrdienst für behinderte Menschen des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein beschäftigt.

Die allgemeine Rotkreuzarbeit, insbesondere das Wohl der örtlichen Rotkreuzfamilie, hatten einen hohen Stellenwert.

Mit Hans-Uwe Schütz verlieren wir einen Kameraden, der seinen ehrenamtlichen Dienst stets mit Selbstverständlichkeit versah, sich mit Tatkraft, Energie und intensivem persönlichen Engagement einsetzte und daher großes Ansehen genoss und Vorbildfunktion hatte.

In dankbarer Würdigung seiner Leistungen verabschieden wir uns von unserem verstorbenen Kameraden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 DRK-Ortsverein 
Niederschelden e.V.
Jens Kreutz
1. Vorsitzender

DRK-Kreisverband 
Siegen-Wittgenstein e.V.
Andreas Müller
Vorsitzender

 

 

 

8. August 2016