Sie sind hier: Ausbildungszentrum / Breitenausbildung / Sonstige Kurse / Yoga

Yoga Kurs

Yoga - ein Übungsweg in die Ausgewogenheit von Körper, Geist und Seele. Intensive, behutsame Körperarbeit auf der Basis des Hatha-Yoga(Körperhaltungen) und gezielte Atemübungen machen mit dem eigenen Körper vertraut. Wir üben Yoga, um einen Zustand der Zerstreuung in einen Zustand des Gleichgewichts und der Sammlung zu verändern.

Yoga-Stellungen und Asanas trainieren jeden Körperteil, strecken und kräftigen die Muskeln und Gelenke, die Wirbelsäule und das gesamte Knochengerüst. Sie wirken jedoch nicht nur auf die äußere Gestalt des Körpers, sondern ebenso auf die inneren Organe, Drüsen und Nerven, indem sie das ganze System gesund erhalten.

Körperliche und geistige Spannungen lösend, wecken sie erstaunliche
Energiereserven. Die Yoga-Atmung - auch als Pranayama bekannt - belebt den Körper und hilft, den Geist und Verstand zu kontrollieren: Sie fühlen sich ruhig und erfrischt. Die Praxis positven Denkens und Meditierens schenkt wachsende Klarheit, Geisteskraft und Konzentration

Teilnehmer:  max. 18

Information: Vor Kursbeginn bitte keine volle Mahlzeit zu sich nehmen und den Kaffee- und Teegenuss normal halten.

Bitte beachten: Bringen Sie eine Iso-Matte, Decke, bequeme Kleidung und warme Socken mit

Hinweis zum Ausfüllen der Online-Anmeldung.

Mit der Online-Anmeldung bieten wir Ihnen ein zeitgemäßes Verfahren zur Seminaranmeldung.

Sie erhalten so die Möglichkeit, die persönlichen Anmeldedaten selber einzugeben und sich so für das gewünschte Seminar jederzeit zu registrieren. Geben Sie bei der Onlineeingabe nur die korrekten Daten für sich selber oder Ihre Mitarbeiter ein, da diese zwingend für die Seminarbescheinigungen benötigt werden.

Bitte keine fiktiven Namen, Geburtsdaten oder Anschriften eingeben. Bei fiktiven Angaben entstehen für die Ausfertigung der Bescheinigung Zusatzkosten, die wir dann ggf. in Rechnung stellen müssen.

Falls Sie im Auftrag eines Arbeitgebers an einem unserer Seminare teilnehmen, müssen Sie auch das große Textfeld mit den Angaben zum Arbeitgeber ausfüllen.

Die Betriebsanmeldung ist nur für Firmen und Institutionen, die mehrere Teilnehmer anmelden möchten