Sie sind hier: Ausbildungszentrum / Breitenausbildung / Sonstige Kurse / Yoga-Kurs

Yoga Kurs in Siegen beim DRK

Yoga - ein Übungsweg in die Ausgewogenheit von Körper, Geist und Seele. Intensive, behutsame Körperarbeit auf der Basis des Hatha-Yoga(Körperhaltungen) und gezielte Atemübungen machen mit dem eigenen Körper vertraut. Wir üben Yoga, um einen Zustand der Zerstreuung in einen Zustand des Gleichgewichts und der Sammlung zu verändern.

Yoga-Stellungen und Asanas trainieren jeden Körperteil, strecken und kräftigen die Muskeln und Gelenke, die Wirbelsäule und das gesamte Knochengerüst. Sie wirken jedoch nicht nur auf die äußere Gestalt des Körpers, sondern ebenso auf die inneren Organe, Drüsen und Nerven, indem sie das ganze System gesund erhalten.

Körperliche und geistige Spannungen lösend, wecken sie erstaunliche
Energiereserven. Die Yoga-Atmung - auch als Pranayama bekannt - belebt den Körper und hilft, den Geist und Verstand zu kontrollieren: Sie fühlen sich ruhig und erfrischt. Die Praxis positven Denkens und Meditierens schenkt wachsende Klarheit, Geisteskraft und Konzentration

Teilnehmer:  max. 15

Information: Vor Kursbeginn bitte keine volle Mahlzeit zu sich nehmen und den Kaffee- und Teegenuss normal halten.

Bitte beachten: Bringen Sie eine Iso-Matte, Decke, bequeme Kleidung und warme Socken mit

Hinweis für Yoga Kurs um 19:00 Uhr

Neuanmeldungen für den Yoga Kurs ab 19:00 Uhr bitte nur nach Rücksprache mit der Kursleiterin, da dieser Kurs sich an Fortgeschrittene richtet. Die Telefonnummer von Frau Stenzel erhalten Sie über unser Service-Center unter 0271-33716-0