Sie sind hier: Angebote / Senioren / Menü-Service / Essen auf Rädern

(Heißverpflegung)

Bestellformular PDF
(Tiefkühlware)

Menü Service "Essen auf Rädern"

Foto: DRK-Mitarbeiter bringt Seniorin Essen

Was versteht man unter dem Angebot „Essen auf Rädern“?

Sie möchten gerne in Ihrer gewohnten Umgebung wohnen bleiben, auch wenn durch Krankheit, Behinderung oder Alter die eigene Versorgung nicht mehr umfassend möglich ist?

Viele Menschen möchten auch dann weiterhin in ihrem vertrauten Umfeld leben, wenn es Ihnen evtl. nicht mehr möglich ist, alleine Gänge zum Einkaufen zu erledigen oder sich selbst warme Mahlzeiten zuzubereiten.

Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, optimal versorgt werden und auf abwechslungsreiche Ernährung nicht verzichten?

Dann bietet Ihnen unser „Menüservice Essen auf Rädern“ die ideale Lösung. Wir sind 365 Tage im Jahr für unsere Kunden da und versorgen Sie täglich mit leckeren Mittagsmenüs, die nicht nur abwechslungsreich und schmackhaft sind, sondern auch die gesundheitlichen Aspekte nicht außen vor lassen. Denn eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung ist gerade im Alter sehr wichtig, um das Immunsystem bestmöglich gegen altersspezifische Krankheiten (z. B. Osteoporose, Diabetes, etc.) zu stärken.

Für wen ist unser Menüservice geeignet?

Unser Angebot richtet sich an alle Mitmenschen in unserem Kreisgebiet, die aufgrund altersbedingter Einschränkungen, Krankheiten und/oder Behinderungen in Ihren Möglichkeiten der eigenen Versorgung eingeschränkt sind und natürlich auch an alle jung gebliebenen Senioren/innen, die sich das Leben nicht mehr mit Großeinkäufen schwer machen möchten. Unser Ziel ist es, Ihnen den Alltag mit unseren speziellen Angeboten zu erleichtern und Ihnen eine sehr schmackhafte Alternative zum oft aufwendigen Kochen zu bieten.

Was sind die Vorteile unseres Angebots?

• Der Verbleib in der gewohnten Lebensumgebung
• Die Selbstständigkeit bleibt bestmöglich bewahrt
• Pflegende Angehörige werden entlastet
• Eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung ist gewährleistet
• Beschwerliche Einkäufe bleiben erspart

Film über die DRK-Service Bereiche Essen auf Rädern, Hausnotruf, Fahrdienst und ambulante Pflege.

Pürierte Menüs

Wie führen verschiedene pürierte Menüs, die geschmackvoll angerichtet sind.

Lesen Sie hier mehr dazu.

Wählen Sie, wie wir Ihnen Ihr Wunschmenü liefern sollen.

Tägliche Heißverpflegung

Möchten Sie Ihre Lieblingsgerichte gerne mittags direkt heiß auf Ihren Tisch?

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen unsere tägliche Heißanlieferung, die wir 365 Tage im Jahr garantieren, auch an Sonn- und Feiertagen. Dieses Angebot können Sie an den Tagen wahrnehmen, an denen Sie möchten, zum Beispiel nur einen Tag in der Woche oder nur an Werktagen oder nur den Wochenenden.

• ⇒Menüauswahl aus attraktivem Speiseplan: Freuen Sie sich auf unseren abwechslungsreichen Speiseplan mit vielen leckeren Menüs
  • ⇒Bei uns finden Sie auch verschiedene Diät- und Kostformangebote
    Ihr freundlicher Menükurier bringt Ihnen die Mahlzeit täglich heiß nach Hause, auch an Sonn- und Feiertagen
  • ⇒Keine Vertragsbindung und Kündigungsfrist: Sie gehen keine weitere Verpflichtung ein
  • ⇒Testen Sie den Menüservice mit einem kostenlosen Probiermenü
  • ⇒Nach Hause gebracht
  • ⇒Sieben Tage die Woche eine heiße Mahlzeit

Die Speisepläne bieten nicht nur reichlich Menüauswahl, sondern berücksichtigen auch verschiedene Kostformen und das an sieben Tagen die Woche.

Wöchentliche Tiefkühllieferung

Möchten Sie zeitlich gerne unabhängig bleiben oder zum Beispiel an manchen Tagen sich auch gerne noch selbst bekochen?

Sie wählen aus unserem Katalog „Menü à la carte“ Ihre Wunschmenüs für 7 Tage aus und wir bringen Ihnen Ihr individuelles Menüpaket tiefkühlfrisch ins Haus. So haben Sie immer einen leckeren Vorrat und können Ihre Menüauswahl zu jeder Zeit genießen.

Die Tiefkühl-Auslieferung bietet Ihnen viele Vorteile:

• ⇒Direkte Zubereitung: sichert höchste Qualität und Frische
  • ⇒Flexibilität: Sie bestimmen, wann Sie Essen wollen
  • ⇒Selbstbestimmung: Wählen Sie aus Ihrem Vorrat an Menüs aus, was Sie gerade essen möchten
  • ⇒Einfache Zubereitung der Menüs: die Zubereitung in der praktischen MikroFix garantiert Ihnen bestmögliche Qualität mit Gelinggarantie und ist kinderleicht in der Bedienung

Auch bei der Bestell-Abwicklung haben haben wir auf darauf geachtet, dass Sie es so einfach wie möglich haben:

• ⇒Verfügbarkeit nach Wunsch
  • ⇒keine vertragliche Bindung
  • ⇒keine Kündigungsfrist

Unsere kleinen technischen „Helfer“

Sie möchten gerne unser Tiefkühlangebot nutzen, aber haben noch nicht die nötige Ausstattung?

Da können wir Abhilfe schaffen, denn wir haben verschiedene technische Geräte im Angebot, die Sie bei uns sowohl kaufen als auch mieten können und die Ihnen die Lagerung und Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte vereinfachen.

Zum Beispiel gibt es unsere Mikrowelle mit „Geling-Garantie“. Das heißt, mit einem Tastendruck wird jedes Menü genau richtig und vitaminschonend zubereitet.

Oder unsere praktische Gefrierbox, in der Sie 16 Menüs und 5 Vorsuppen ohne Probleme unterbringen können. Durch die empfohlene Lagerung bei - 18 C° können wir garantieren, dass unsere Menüs sogar nach Monaten ihren guten Geschmack behalten.

Wie kann ich die Menüs bestellen und wie viel kosten diese?

Ein Anruf unter 0271-33716-0 von Mo-Do. 08:00-17:00 Uhr und Fr. 08:00 Uhr bis 16.00 Uhr genügt und unser Team vom DRK „Essen auf Rädern“ - Service  berät Sie umfassend und bringt Ihnen Ihre Wunschmenüs direkt nach Hause.

Auch schicken wir Ihnen gerne ganz unverbindlich unseren Menükatalog mit über 200 Menüs zu, so dass Sie sich selbst ein Bild von unserem umfangreichen Angebot machen können.

Vertraglich gebunden oder versteckte Mehrkosten? – Bei uns nicht!

Sie gehen in keinem Fall eine vertragliche Bindung ein, die über Ihre wöchentliche Bestellung hinausgeht. Auch kommen auf unsere Preise keine zusätzlichen, versteckten Kosten, die Ihre Rechnungen womöglich in die Höhe schnellen lassen. Unsere ausgeschriebenen Preise sind die endgültigen Beträge, die wir Ihnen berechnen. So wissen Sie immer genau, wie viel Sie welche Bestellung kostet.

Bei so vielen Gerichten, die wir im Angebot haben, gibt es natürlich preisliche Unterschiede, weshalb wir die Menüs in verschiedene Preiskategorien eingeteilt haben. Diese können Sie im Menükatalog alle nachschlagen.